Klimahaus Bremerhaven

Am 4.6.2016 reiste unsere Gruppe zusammen mit der Kontaktgruppe Lehrte im Bus nach Bremerhaven ins Klimahaus. Die Rollstühle und Rollatoren wurden sicher verstaut, ein Rolltuhlfahrer direkt per Hebebühne in den Bus gehievt, und los ging die Fahrt. 

Bei schönstem Wetter kamen wir an und durchstreiften staunend die verschiedenen Klimazonen unserer Welt, schwitzten in der Wüste Nigers bei den Tuareg undd im Tropenklima Samoas, froren aber auch im eisigen Klima der Arktis. Beeindruckt waren wir aber auch von den Folgen der Klimaveränderungen, die in der Ausstellung in Bild und Text sehr eindrucksvoll deutlich wurden. 

er Blick von der Dachterasse bot einen faszinierenden Blick über Bremerhaven und das Meer, auf das Auswandererhaus in direkter Nachbarschaft und auf eindrucksvolle Segelschiffe, die direkt davor festgemacht hatten.

Bei einem schmackhaften Mittagessen sammelten wir Kraft für die letzte Runde durch die Ausstellungen, und nach einem Abschiedskaffee fuhren wir zurück, randvoll mit Eindrücken von einem wirklich interessanten, erlebnisreichen Ausflug.

Hier finden Sie uns

MS-Kontaktgruppe Burgdorf
 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

05132/1699

 

oder schicken Sie eine Mail an

grebe53@outlook.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DMSG-Kontaktgruppe Burgdorf